Unser Angebot

Unser Angebot

Unterstützen.

Persönliche Unterstützung der Bürgermeister, Oberbürgermeister und Landräte
Es gibt kaum eine Führungsaufgabe mit vergleichbarer Komplexität wie die des Bürgermeisters, Oberbürgermeisters oder Landrats. Haben viele Bürgerinnen und Bürger noch den „Grußonkel“ vor Augen und wähnen Vertreter von Bund und Land „Sonnenkönige“ in den Reihen der HVB, so ist die Realität die Verbindung von Repräsentant und Behördenleiter, von Konzernchef und Kommunikator, von Kümmerer und Blitzableiter in einer Person.

Wir kennen dies aus eigener Erfahrung und möchten lebens- und praxisnah aufzeigen, auf welchen Wegen Unterstützung möglich und sinnvoll ist.

Beraten.

Gestraffte und relevante Informationen für die Zielgruppe der Hauptverwaltungsbeamten
Mit dieser Website werden wir mit Rücksicht auf die begrenzten Ressourcen unserer Zielgruppe relevante und interessante Informationen aus der kommunalen Szene zusammenfassen und anbieten.

Hoher Praxisbezug und –nutzen
Wichtig ist uns der konkrete Nutzen für die Entscheidungsträger vor Ort. Welche Probleme stehen aktuell an, wer hat pfiffige Lösungen gefunden, wer kann bei komplexen Herausforderungen wirksam helfen…?

Vernetzen.

Lobbyarbeit für die besondere Aufgabe an der Schnittstelle Politik/Verwaltung
Gleichzeitig wollen wir Lobbyisten sein für die herausfordernde und wunderbare Aufgabe, Bürgermeister, Oberbürgermeister oder Landrat zu sein.

Börse für Best Practice und gute Ideen
Mit unseren Veröffentlichungen und Veranstaltungen wollen wir gute Ideen weiter tragen.
Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe.